Israelsdorf - Solides Einfamilienhaus auf Erbpachtgrundstück
´
Objektdaten
Adresse
23568 Lübeck
Israelsdorf
Lage ruhige Lage
Wohnfläche 140 m²
Grundstücksgröße 749 m²
Grundstück Erbpacht
Baujahr 1974
Zustand der Immobilie einfach und gepflegt
Zimmer 6
Küche 2 Küchen
Bad 2 Wannenbäder
Gäste-WC
Terrasse/Balkon Terrasse mit elektrischer Markise
Keller Vollkeller mit Außenzugang
Stellplatz Doppelgarage
Etage
Personenaufzug Nein
Einliegerwohnung
Heizung Ölheizung
Energie Bedarf 286,06 kWh/(m²*a), Öl, Bj. 1974
Kaufpreis: 349.000 €
Courtage 3,57 % inkl. 19% MwSt. vom Käufer
Objektbeschreibung
Erbaut wurde dieses Einfamilienhaus im Jahr 1974 auf einem ca. 749 m² großem Erbpachtgrundstück.

Das Erbbachrecht ist von der Hansestadt Lübeck ausgegeben worden. Es endet am 31.03.2072, hat somit eine Restlaufzeit von 51 Jahren. Der Erbbauzins beträgt derzeit 957,- € jährlich.

Bei dieser Immobilie handelt es sich um ein freistehendes Gebäude, voll unterkellert, 1½-geschossig mit einem Satteldach. Es wurde in massiver Bauweise mit einem Kalksandstein errichtet, lediglich im Dachgeschoss wurden die Zwischenwände als Leichtbau-Wandelement gebaut. Für das Satteldach wurde eine Holzkonstruktion mit Dachpfannen auf Pappdocken genutzt, wobei die Wärmedämmung hier nicht mehr zeitgemäß ist.

Zu erwähnen ist noch eine massiv gebaute Doppelgarage (elektrische Bedienung) an der südlichen Grundstücksgrenze.

In der Vergangenheit wurde dieses Haus auch als Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung genutzt. Wenn man vom heutigen Lebensstandard ausgeht, ist anzunehmen, dass diese Immobilie zukünftig als reines Einfamilienhaus genutzt wird. Beides wäre also in diesem Fall möglich.

Insgesamt hat das Haus eine reine Wohnfläche von 140 m², davon entfallen 75 m² auf das Erdgeschoss und 58 m² auf das Obergeschoss. Die restliche Fläche entfällt auf den gemeinschaftlichen Eingangsbereich. Beide Wohneinheiten haben jeweils 3 Zimmer und eine Küche sowie ein Wannenbad.

Wir weisen darauf hin, dass ein Erwerber eine umfangreiche Modernisierung vornehmen muss und eventuell in diesem Zuge auch die Raumzuschnitte dem heutigen Standard anpassen könnte.

Die Beheizung des Hauses erfolgt durch eine Ölzentralheizung im Keller (Brennwert, Baujahr 2009), hier sind auch die Öltanks (4.000 l., Baujahr 2016) untergebracht.
Sonstiges
Alle Daten beruhen auf Angaben des Eigentümers. Die Objektangaben wurden mit großer Sorgfalt zusammengetragen. Irrtümer bleiben vorbehalten. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Haftung.

Übergabe nach Vereinbarung.
Grundrisse
Ausstattung
Die Ausstattung ist einfach und modernisierungsbedürftig. Bei den Wannenbädern handelt es sich noch um die Erstausstattung. Ferner sind die Küchen teilweise ohne Einrichtung bzw. sehr einfach möbliert.

Das Haus wird zur Übergabe geräumt und besenrein übergeben.
• Ölheizung Baujahr 2009
• Holzfenster isolierverglast
• gute und angenehme Wohngegend
• sehr ruhige Lage, Sackgasse
• große Terrasse mit Waschbetonplatten und elektrischer Markise
• Vollkeller mit Außenzugang
• Doppelgarage mit Geräteraum und elektrischem Tor
• als Einfamilienhaus oder Zweifamilienhaus nutzbar
Die von uns angebotene Immobilie befindet sich in einer beliebten und guten Wohnlage am Ende einer Sackkasse und direkt am Naturschutzgebiet. Hier können Sie fernab vom Straßenlärm die Ruhe genießen. Israelsdorf ist ein Stadtteil von St. Gertrud und liegt ca. 5 Kilometer von der Stadtmitte Lübecks entfernt.

Die Autobahn erreichen Sie in wenigen Fahrminuten und auch die Ostseebäder sind schnell anfahrbar. Sämtliche Ärzte oder Lebensmittelmärkte befinden sich wenige Autominuten entfernt. Der Waldkindergarten und die Grundschule sind in der Nähe, für die weiterführenden Schulen gibt es eine Bushaltestelle, die nur 7 Minuten zu Fuß entfernt ist (Stadtverkehr Lübeck).

Persönliche Daten:

Ihre Wünsche
Datenschutz